Cornelia Pieper: Danksagung Kommunalwahl & Europawahl

Cornelia Pieper 2014Liebe Kandidatinnen und Kandidaten, liebe Parteifreunde,

ich möchte als Erstes Ihnen allen für Ihren leidenschaftlichen Einsatz im Kommunal-und Europawahlkampf danken. In für die FDP schweren Zeiten haben sie zur liberalen Sache gestanden und unsere Botschaften für mehr Freiheit und Verantwortung auf den Marktplätzen und in den Kandidatenrunden vertreten. Es ist gut zu wissen, dass die FDP solche Freunde hat, weil sie gerade jetzt viele Freunde braucht! Bei Gewinnern will jeder dabei sein, aber wahrhafte Liberale stehen auch in schlechten Zeiten zueinander.

Das Europawahlergebnis war enttäuschend und auch so manches Kommunalwahlergebnis kann nicht zufrieden stellen, auch wenn es Lichtblicke gibt wie die rund 42% für unseren überparteilichen liberalen OB-Kandidaten in Dessau-Rosslau Peter Kuras, der in die Stichwahl gekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch ihm und allen Kandidaten, die ihr Ziel erreicht haben und gewählt wurden!

Lassen wir uns nicht beirren, wir haben das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger noch nicht wieder zurückgewonnen. Ich bin überzeugt, dass wir durch eine bürgernahe und gute Arbeit die Menschen wieder von unserer FDP überzeugen werden. Das wird ein steiniger Weg.

Und es ist „Graswurzelarbeit“ wie Mitte der 90er Jahre, aber das können wir und wir packen das!

Glück und Gesundheit Ihnen allen!
Je t` aime liberale!

Cornelia Pieper