Wolfgang Kubicki kommt nach Halle (Saale) – FDP Sachsen-Anhalt startet in den Landtagswahlkampf
Mit einem prominenten Gast startet die FDP Sachsen-Anhalt in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes: Am Dienstag, dem 30. Juni 2026, kommt Wolfgang Kubicki nach Halle (Saale). Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin Dr. Lydia Hüskens sowie dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Andreas Silbersack wird er den offiziellen Wahlkampfauftakt der Freien Demokraten gestalten.
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr am Turm Halle bei der Moritzburg. Bereits ab 18:30 Uhr sind die Türen für die Gäste geöffnet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Unter dem Motto „Weil sich was ändern muss.“ startet die FDP Sachsen-Anhalt in den Landtagswahlkampf. Im Mittelpunkt stehen eine starke Wirtschaft, beste Bildungschancen, spürbare Entlastungen für arbeitende Menschen sowie eine klare und geordnete Migrationspolitik. Beim Wahlkampfauftakt in Halle (Saale) werden diese Themen aufgegriffen und mit Blick auf die Zukunft Sachsen-Anhalts diskutiert.
Wolfgang Kubicki gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Stimmen des politischen Liberalismus in Deutschland. Gemeinsam mit Dr. Lydia Hüskens und Andreas Silbersack wird er in Halle (Saale) über die aktuelle politische Lage, die Zukunft Sachsen-Anhalts und die Bedeutung einer starken liberalen Stimme sprechen.
Der politische Teil der Veranstaltung ist bis etwa 20:00 Uhr vorgesehen. Im Anschluss lädt die FDP Sachsen-Anhalt zu einem gemeinsamen Sommerempfang ein. Bis etwa 21:30 Uhr besteht die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, politische Impulse zu diskutieren und sich auf die kommenden Wochen des Landtagswahlkampfes einzustimmen.
Die FDP Sachsen-Anhalt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, den Wahlkampfauftakt in Halle (Saale) mitzuerleben und mit Wolfgang Kubicki, Dr. Lydia Hüskens, Andreas Silbersack sowie zahlreichen weiteren Gästen ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltung im Überblick
Wahlkampfauftakt der FDP Sachsen-Anhalt
Datum: Dienstag, 30. Juni 2026
Einlass: ab 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Turm Halle, bei der Moritzburg, Halle (Saale)
Anmeldung: nicht erforderlich
Sommerempfang: im Anschluss bis etwa 21:30 Uhr
Wir freuen uns auf einen politischen Abend, interessante Gespräche und einen gemeinsamen Auftakt in den Landtagswahlkampf.